Coaching zu vergeben

Hallo, ich habe 2021/22 meine Ausbildung zum Life-Trust-Coach (LTC) absolviert. Wenn du magst, kannst du dich von mir zu einem bestimmten Anliegen coachen lassen.

Bewerbung:

Bitte bewirb dich bei mir mittels persönlicher Nachricht. Stell dich kurz vor: Name, Alter, Familienstand, Job und vor allem: dein Anliegen.

Krasser Typ mit coolem Basecap, der dich anlächelt.

Das bin ich:
Henryk, 51, Naturliebhaber, Buchleser (und Schreiber), Hobbykoch, Selbstverteidigungstrainer, Coach, Philosoph, Blogger, Alleinerziehender Papa, IT-Fritze, TCM interessiert … Mensch.
Herzlich willkommen!

Dich interessiert mein Blog? Dann bitte hier entlang: https://www.lerne-kaempfen.de/blog/

Wie weiter?

Du bekommst von mir innerhalb von 3–4 Tagen eine Antwort. Bei einer Zusage starten wir mit einem etwa 20-minütigen Kennenlerngespräch. Dabei werden gemeinsam herausfinden, ob die Chemie für ein Coaching stimmt. Falls ja, sende ich dir einen Vertrag mit einem recht umfangreichen Fragebogen, welchen du mir bitte innerhalb einer Woche ausfüllst und zurücksendest. Ohne Vertrag und Fragebogen kein Coaching.

Wo liegen meine Schwerpunkte?

Arbeit am Selbst …

Als Selbstverteidigungstrainer arbeite ich hauptsächlich am persönlichen Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit und speziell: Selbstliebe. Leben in der Gegenwart, befreit von Ängsten, Sorgen und Schuldgefühlen. Wichtiges Thema ist erkennen, anerkennen, kommunizieren und durchsetzen von Grenzen in Beziehungen (Job/Freizeit) und vorzugsweise in der Partnerschaft.

Versöhnung, Trennung oder neue Liebe …

Unterstützen kann ich dich auch bei Herausforderungen in der Partnerschaft: Versöhnung nach schwierigen Zeiten, Trennung Ja oder Nein, in der Trennung und nach der Trennung als (alleinerziehender) Elternteil bzw. bei der Elternarbeit als getrenntes Paar. Ich biete dir ebenso Hilfe an, wenn du nach deiner Trennung wieder in eine neue Beziehung möchtest, Dating etc. …

Ich begleite dich einfühlsam durch den Prozess der Versöhnung oder Trennung, indem wir uns auf deine Gefühle und Baustellen, dein Verhalten und den Aspekt der Vergebung fokussieren. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem hawaiianischen Vergebungsritual – Hoʻoponopono – gemacht.

Wir arbeiten bewusst an Themen wie Selbstreflexion, emotionaler Verarbeitung und persönlichem Wachstum. Gemeinsam finden wir Wege, um deine inneren Herausforderungen zu meistern, Heilung zu fördern und dich auf einen positiven Weg in die Zukunft zu führen.

Zu rechtliche Aspekten bei Trennungen wie Unterhaltsfragen, Scheidungsvereinbarungen und Sorgerechtsregelungen kann ich leider keine Unterstützung bieten.

Grenzen setzen

Grenzen zu setzen ist ein Akt der Selbstliebe, Selbstachtung und ein Signal an uns selbst, dass unsere Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen von Bedeutung sind. Durch das Setzen von Grenzen schaffen wir einen Raum, der es uns ermöglicht, unser authentisches Selbst zu entfalten, unsere inneren Ressourcen zu schützen und unsere persönliche Integrität zu wahren. Wir üben uns in Selbstfürsorge, welche uns erlaubt, unsere Energien auf das zu lenken, was für uns von Bedeutung ist und uns vor (Selbst-)Ausbeutung, Überlastung und dem Verlust unserer eigenen Identität zu schützen.

„Begegnungen finden an Grenzen statt.“

Gleichzeitig ist es genauso wichtig, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren. Dadurch zeigen wir ihnen unsere Liebe und Achtung. Jeder von uns hat individuelle Bedürfnisse, persönliche „Be-Grenzungen“ und einzigartige Lebenserfahrungen. Wenn wir dies in der Kommunikation und im Miteinander berücksichtigen, entsteht Verständnis und Mitgefühl. Wir schaffen eine Atmosphäre der gegenseitigen Rücksichtnahme und der Wertschätzung, welche zum Fundament für gesunde zwischenmenschliche Beziehungen wird.

Grenzen sind keine Barrieren, die uns voneinander trennen, sondern vielmehr Brücken, welche Verbindung und Verständnis schaffen.

Henryk Hauptmann

Wenn wir sowohl unsere eigenen Grenzen aufzeigen als auch die Grenzen anderer achten, schaffen wir ein harmonisches Miteinander, in dem Authentizität, Selbstliebe und zwischenmenschliche Beziehungen gedeihen können.

Coaching Umfang:

Abhängig von deinem Anliegen werden wir gemeinsam schauen, wie viele Sitzungen (a 60 min) wir miteinander haben werden. Erfahrungsgemäß waren es bisher meist 5–7. Diese werden über Zoom/Skype/WhatsApp stattfinden.

Manchmal ist es im Leben genau wie mit dem Abwasch: Angebrannte Pfannen kannst du nicht mit Gewalt reinigen, ohne sie zu beschädigen. Doch wenn du sie lange genug in warmes Wasser einweichst, löst es sich von allein. In anderen Fällen reicht es, einmal kräftig zu reiben und alles fällt einfach ab.

Henryk Hauptmann

Feedback:

Ich bitte um Dein konkretes und ehrliches Feedback in schriftlicher Form im Anschluss an die Sessions und nach Abschluss des Coachings.

Voraussetzungen:

Bitte melde Dich nur, wenn Du Lust auf Veränderung hast und bereit bist, eigenverantwortlich arbeiten. Die Ergebnisse des Coachings liegen zu 100 % in Deiner Hand. Du nimmst die Fragen und Hausaufgaben ernst und bearbeitet sie bis zur nächsten Session. Du bist pünktlich bzw. sagst bei dringenden Fällen rechtzeitig (min. einen Tag zuvor) ab.

Vergütung:

Die Stundensätze besprechen wir vorab und sind so, wie Du es Dir von Deiner finanziellen Situation her leisten kannst. Zahlung per PayPal oder Überweisung.

Ich freu mich auf Dich – Henryk